Wie mache ich ihm klar dass ich nur Freundschaft will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat der Mensch nun schon Sprachen erfunden, mit denen man sein Anliegen DIREKT klar machen kann und sie nutzen es nicht.

Missverständnisse sind zu 99,99% das Resultat aus fehlender Kommunikation oder fehlenden Skills zur Kommunikation.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Verabrede dich mit ihm und schau in welche Richtung es seinerseits geht. Sage direkt, dass du nur eine Freundschaft willst. Am besten in einem passenden Moment. Gleich vorweg geht natürlich auch. Wäre mir egal ob das komisch wirkt, der Mensch wird schon damit klar kommen. Wenn er andere Erwartungen hat und sich dann nicht mehr mit dir treffen will weißt du auch bescheid.

Wenn man Menschen vorher so direkt sortiert dann kommt es gar nicht erst zu komischen Situationen.