Wie mache ich Gelnägel ganz einfach wieder ab?

Hier sieht man wie das rausgewachsen ist.  - (Gelnägel, abmachen, rausgewachsen)

2 Antworten

Für Gelnägel gibt es keinen Entferner. Lediglich Acrylnägel können mit Aceton abgelöst werden.

Gelnägel lässt man optimaler Weise rauswachsen. Allerdings sollte dafür die Gesamtlänge der Nägel kurz sein, da sich durch den Rauswuchs des Gels die Statik/Stabilität des Nagels verringert und man sonst Unfälle riskiert.

Sinnvoll wäre, Du lässt sie Dir im Nagelstudio kürzen. Darüber hinaus kann die Nageldesignerin Dir die Gelreste etwas dünner fräsen/feilen, damit der Übergang vom nachwachsenden Naturnagel zu Beginn der Gelreste nicht ganz so wulstig erscheint.

Viele lassen sich leider das Gel komplett runterfräsen. Davon rate ich ab, da der Naturnagel unter dem Gel dünner ist und Du somit riskierst das die Nägel immer wieder brechen und/oder einreißen bis der Naturnagel mal komplett nachgewachsen ist. Da Du außerdem die Stabilität der Gelnägel nun gewöhnt bist werden Dir die eigenen Naturnägel sowieso furchtbar dünn erscheinen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Da benötigst du einen Spezialentferner.

Bittest im Geschäft einfach um ein paar Tropfen.

SelinaHiz
Fragesteller

Kannst du mir zufällig sagen wie das heißt ?