Wie mache ich einen Rock bauschig?

3 Antworten

Das Futter hat den gleichen Umfang wie der Tüllrock. Ich schichte die Tüll Lagen und das Futter als erste Lage übereinander und schneide alle Lagen gleichzeitig zu. So nähe ich auch gleich alle Schichten zusammen.

Dass der Unterrock nicht am Körper anliegt hat nur was mit der Weite am Saum zu tun. Der Stoff steht dann automatisch weiter auf unten bzw. legt sich in Falten.

Das ist vermutlich ein Dreiviertel-Kreis oder sogar ein ganzer.

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten.

Aber auf youtube gibt es zu fast jedem Thema ein Filmchen in dem Dir nette Leute zeigen und erklären, wie man irgendwas macht, repariert, herstellt, näht etc.