Wie mache ich diese Punkte/ Flecken weg?

7 Antworten

Das habe ich auch mal gemacht, mit Badewannenlack. Es ist zwar schön geworden, hat aber nicht lange gehalten weil ich die Wanne nicht mit Schmirgelpapier angeschliffen habe. Die Farbe lies sich dann nach einiger Zeit wie eine große Haut abziehen.

Bei dir sieht es aus, als hätte die Wanne genau deshalb den Lack nicht angenommen

Du mußt erneut abschleifen und die ganze Prozedur wiederholen. Hast Du gestrichen oder gerollt ??

Die Farbe mit einer Rolle auftragen, wird gleichmäßiger...

Hast Du die Wanne vor den Streichen gründlich gereinigt,und auch leicht angeschliffen?Da sieht aus als ob an vielen stellen die Farbe von Untergrund nicht angenommen wurde und sich dadurch Blasen gebildet haben.Das muss ganz gründlich angeschliffen und gereinigt werden,und Rostflecken müssen gründlich entfernt werden.

Reinige nach dem Abschleifen die Wanne damit

https://www.efko-spezialfarben.com/vorbehandlung-nr-328.html

und dann brauchst Du eine Badewannenlack,normaler Lack wird nicht lange halten

https://www.efko-spezialfarben.com/farben-lacke/badewannenlack/

https://www.jaegerlacke.de/produkte-loesungen/bad-renovier-system/badewannenlack-887/

Nehme dafür dann eine Rolle,damit wird es gleichmässiger,und keine neue Lammfellrolle nehmen die fusselt dir die ganze Fläche volL,wenn Du eine alte kleine Farbrolle hast die schon eingearbeitet ist und nicht mehr fusselt dann kannst Du die dafür nehmen

Zocker82618
Fragesteller

Erstmals danke für die Antwort :D also ich habe als erstes die Wanne gereinigt und dann mit speziellen wannelack gestrichen ( mit einer rolle habe ich es gestrichen).

Zocker82618
Fragesteller

Obwohl... könnte grundieren helfen?

andie61  10.06.2019, 20:51
@Zocker82618

Da sollte die Farbe auch ohne Grundierung halten,ich vermute Du hast nicht gründlich genug gereinigt,und das Anschleifen offenbar völlig vergessen,das ist das wichtigste damit ein Anstrich überhaupt Haftung bekommt.

Hallo Zocker,

das sieht aus, als wären es aufgeplatzte Luftblasen. Da würd ich einfach nochmal drüberstreichen.... obwohl, vielleicht ist rollen besser. Mit so einer Kunststoffrolle.

Probier es halt, es kann wohl nur besser werden. Viel Erfolg. ((-:

das sind keine flecken, da fehlt farbe. das sind vertiefungen. da waren entweder luftblasen oder der lack hat sich zusammengezogen und dies stellen sind entstanden.

die müsstest du auffüllen und nochmal drüber gehen.