Wie mache ich, dass andere gerne mit mir Dinge unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, du bist wie ich. Ich mache mir auch soo viele Gedanken darüber was Leute denken und so. Ich habe schon länger keine richtigen Freunde mehr. Immer frage ich sie ob wir was machen wollen und sogar da sagen sie manchmal ab und machen was mit anderen Freunden und reden darüber noch so stolz und wie viel spaß sie hatten. Garnicht schön. So merkt man, dass es keine richtigen sind. Such dir neue Freunde. Freunde dich vielleicht mehr mit deinen Schulkameraden an und lerne sie kennen. Es gibt immer jemanden der zu dir passt

Kenne ich zu gut, frage dann einfach mal selber ob diese Personen etwas mit dir unternehmen wollen.

Was du noch machen könntest wäre, diese Personen persönlich darauf anzusprechen, aus welchen Gründen sie sich nicht melden.

Mach dir kein Kopf über dein Verhalten, du bist nicht unfähig. Es gibt viele, die nicht sofort Anschluss finden und erstmal aus der Ferne alles beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du machst dir zu viele Gedanken, sei einfach mal locker und wenn die nicht nach fragen verpassen die halt was. Ich würde nicht deswegen jetzt einen Aufstand mache, Freunde sind da um abzuhängen und wenn die das nicht wollen wäre es sinnvoll mal nach zu fragen wieso das so ist es sind ja schließlich deine Freunde.