Wie mache ich das Ei richtig in die Haare?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Eipackung fürs Haar

Gegen stumpfes und sprödes Haar gibt es ein altes Hausmittel: die Eipackung. Verschlagenes Ei im Haar gut verteilen, etwa 30 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen

Haare waschen mit Regenwasser

erzielt den schönsten Glanz. Seidig glänzend wird das Haar, wenn dem Spülwasser etwas Zitronensaft zugegeben wird

Schon immer waren Eier ein sehr beliebter Inhaltsstoff für Shampoos. Eine Honig-Ei-Haarkur zum Beispiel sorgt dafür, dass das Haar glänzender und geschmeidiger wird. Man verrührt 1 Eigelb mit 4 Esslöffeln Honig und einem Spritzer Zitrone. Diese Haarkur wird in das feuchte Haar einmassiert. Auch hier verwendet man eine Folie oder ein Handtuch, um die Wirkung zu verstärken. Nach 20 bis 30 Minuten spült man die Kur gründlich aus. Quelle: http://www.beautymag.de/beauty-tipps/haarpflege/masken-trockenes-haar/

Ohne Honig:Je nach Haarlänge und Dichte 2-4 Eier zerquirlen und ins Haar einmassieren. Das Ganze dann ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und anschließend ausspülen.

am besten is es wenn du nur das eigelb nimmst, weil sonst sind die Haare viel mehr verklebt und auskämmen is fast unmöglich, und die haare riechen viiel mehr nach ei oder sonstwas. nur das eigelb mit WENiG olivenöl (1 TL). etwa ne halbe stunde drauflassen und dann hut auswaschen, am besten 2 mal shampoonieren, weil sonst können sie vom olivenöl noch fettig sein, oder man riecht das ei zu fest. :S

Auf jeden fall drauf achten nicht zu heißes wasser zu benutzen. Sonst stockt das Ei! XD