Wie mache ich bei OpenOffice eine ZWEISPALTIGE Tabelle?

Diese Tabelle kommt immer aber die will ich doch gar nicht! - (OpenOffice, Tabelle, GFS) So eine Tabelle brauche ich. Sie muss zweispaltig sein aber wie?? - (OpenOffice, Tabelle, GFS)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch Open Office Text öffnen, ganz oben eine Überschrift einfügen, dann auf Einfügen - > Tabelle - > und dann Spaltenanzahl ( z. B. 2) und Zeilenanzahl auswählen.

Du markierst 2 Spalten, machst einen Rahmen drum und ziehst die Spalten so groß, wie Du sie brauchst.

In der 1. Zeile schreibst Du Deine Überschrift hin. Wie es aussieht, kannst Du Dir in der Seitenansicht anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

Öffne ein leeres TEXTdokument -> Tabelle -> Einfügen -> Tabelle... -> Spalten 2, Zeilen....