Wie mache ich bei einem RTF-Dokument Tabellen? Geht das überhaupt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal so:

Mit + und –

  • für Anfang oder Ende einer Spalte

  • für die Spaltenlänge dazwischen

+-----------+--------+ und dann RETURN ergäbe z.B. eine 1-zeilige Tabelle mit 2 Spalten. Weitere Tabellenzeilen fügt man mit der TAB-Taste ein.

Um die Tabellen-Funktion im Menü zu sehen, musst du sie vermutlich erst noch bei den Word-Optionen hinzufügen. Bei Word 2010 geht das so:

Klick in WORD auf DATEI - OPTIONEN (links unten) - MENÜBAND ANPASSEN - dann links den Punkt TABELLE suchen (runter scrollen) und anklicken - HINZUFÜGEN - bei mir wird er auf der HAUPTREGISTERKARTE im Menü EINFÜGEN abgespeichert - OK

Warum schreibst du eigentlich nicht normale WORD.docx? Ist das gängigste Format, das man mit den meisten Leuten gut austauschen kann.

Wolkenstreif  03.07.2011, 19:20

Da oben fehlt leider was:

Also noch mal:

ein PLUS-Zeichen für Anfang und Ende einer Spalte

und ein MINUS-Zeichen für die Spaltenlänge. Dann RETURN.

Sorry, hab ich vorhin übersehen.