Wie kann ich mein RTF Textdokument wiederherstellen?

2 Antworten

Ich nehme Mal am du hast bei deinem Rechner keine Sicherung die nach einer gewissen Zeit Sachen speichert und wegschreibt auf z.b. ext. Festplatte..

Wenn dein Dokument kaputt ist, hast du i.d.r. schlechte Karten.

Hättest du machst Office ab 2013 gäbe es eine Dokumentebwiederherstellung.

Es gibt jetzt verschiedene Versuche.

1. Es gibt - aber ich weiss nicht genau wo - ein temp. Verzeichnis da könntest du vielleicht noch eine Kopie finden.

2. Du öffnest dieses Dokument in notepad++ und speicherst es als .txt um. Vielleicht wurde nur die Dateistruktur beschädigt. Allerdings wenn es klappt sind alle Formatierungrn weg. Alles nur noch Text.

1a. Umbenennen in Blabla.xml. JedesText Dokument ist im Hintergrund XML. Und öffne es dann im Browser.

3. Es gibt Tools die durchforsten deine Platte nach gelöschten Dateien. Das findet auch alte Versionen von Dokumenten. Also gäbe es eine Möglichkeit so an zumindest ältere Versionen zu kommen.

Alles hier ist Recht fragwürdig in wie fern du damit Erfolg hast.

Normalerweise muss man die hier sagen: selber schuld wenn du es nicht richtig sicherst.

Viel Glück

Rechtklick, eigenschaften, im "Reiter", sprich menue, "Vorgängerversion" wählen.

vielleicht hast du erfolg.