Wie mache ich aus einem Würfel eine perfekte Kugel

3 Antworten

Nimm ein stueck Eisenrohr das 2cm kleiner ist wie der Wuerfel jetzt das Rohr in den Schraubstock einspannen und den Wuerfel in die Mitte drauf zuerst die Kanten brechen und solange darueber schleiffen bis die Kugel fertig ist viel Spass

Eigentlich bräuchtest du für sowas eine sog. Kugel- oder auch Steinmühle. Bin aber skeptisch, ob's sowas heutzutage zu kaufen gibt; früher wurden die per Wasserkraft betrieben dazu eingesetzt, aus grob behauenen Steinquadern Kugeln zu schleifen. Hab so ein "historisches" Teil vor kurzem zufällig im Urlaub in der Nähe von Berchtesgaden gesehen: http://www.marktschellenberg.de/urlaub-berchtesgaden-bayern/Article/ID/126/Session/1-b9EsWx8i-0-IP/Kugelm%C3%BChle.htm/Almbachklamm.htm