Wie mache ich am PC einen screenshoot und wo finde ich den dann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten [Windows] und [Drucken].
  2. Sie finden nun in Ihrem Bilder-Ordner einen Ordner namens "Bildschirmfotos". ...
  3. Alternativ können Sie auch nur die [Drucken]-Taste drücken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ytimoyt  25.01.2022, 18:24

Ja aber dann kommt diese komische neue Windows Screenshot Tool was zu nichts zu gebrauchen ist...

Es gibt Programme dazu, z.B. von Ashampoo kostenlos bei Computerbild ( damit kann man auch Videos aufnehmen), oder auch das SnippingTool, was integriert ist.

Der Ordner sollte im Explorer zu finden sein, oder unter Bildern.

Hallo,

ich nutze es schon ewig einfach so:

  • Taste "Druck" drücken
  • ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen
  • im Bildbearbeitungsprogramm "einfügen"
  • bearbeiten und zuschneiden
  • Speichern unter...

Grüße aus Leipzig

du kannst die taste "prt scn" drücken. DAs steht für Print Screen und dann öffnest du z.B. Paint und drückst auf einfügen. Da kannst du das dann abspeichern

snipping eingeben im lupenzeichen neben der startwindows-taste

Neu im Menü angklicken

Rahmen aufziehen

Speichern unter ... Datei und Pfad auswählen

da findest du ihn dann