Wie mache ich am besten eine Geflügelrolle im Teig ... Bitte mit Rezept

 - (Rezept, gefluegelrolle)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nicht jeder gut gemeinte Rat ist auch wirklich gut. Daher sollten die Leute, die glauben es zu wissen NICHT rein schreiben, sondern die Leute die es wissen!

  1. Es ist kein Blätterteig, sondern ein Plunderteig. Wie man Plunderteig macht, könnt Ihr in der Wiki lesen.
  2. Das "Würstchen" ist Frikandel aus Seperatorenfleisch. Kriegt ihr bei jedem Türken an der Ecke (Meistens in 40er Packungen)

So, nun nehme man Plunderteig, ca 2 mm ausgerollt und rollt die Frikandel ein und backt es anschließend ca. 20 min. mit viel Dampf bei ca. 180 Grad.

Ein Bäcker, der Geflügelrollen macht und verkauft

PS: An einem guten Plunderteig scheitern auch viele Bäcker, daher lieber kaufen und ruhe im Karton!

hmm, ich arbeite beim bäcker der sowas hat.bekommen die aber tiefgefroren geliefert.ist ja geflügelbrühwurst dadrin.ob man die selbstmachen kann, bezweifle ich.vll mal beim schlachter oder so fragen.ist ja wahrscheinlich auch so für leute interessant, die zb kein schwein essen.wenn du sowas hast, einfach in blätterteig einrollen, einschneiden und nach packungsanleitung backen. versuche aber mal weiteres rauszubekommen.

Moin Moin. Mache die auch oft aber mit Blätterteig.Aber eig wird Plunderteig benutzt was ich demnächst auch machen. Also such dir einfach ein Plunderteig rezept raus oder kauf es fertig. Für das Geflügel Würstchen musst du entweder zu Edeka oder zum Türken. Bei Edeka gibt es die im Tiefkühlregal und die heißen Bratrollis und sind von Mekker Food (8ter Packung) Oder beim türken da heißen die Tavus Sosis,meistens in 20ger,40ger Packungen.

bon appetit :D