Rezept für Zimtsterne ohne Klebrigen Teig

2 Antworten

Ich kenne keinen Teig für Zimtsterne der nicht klebt, da diese nur aus steifgeschlagenem Eiweiß, Zucker und Nüssen ist. Wenn ich Plätzchen mache bei welchem der Teig ausgerollt werden muß, nehme ich ca. 70cm Klarsichtfolie. lege diese hältig auf die Arbeitsfläche und darauf den Teig zum Ausrollen. Die andere Hälfte der Folie darüber und rolle den Teig dann aus. Der Vorteil ist, daß man kein Mehl etc. benutzen muß, welches mit der Zeit den Teig doch fester macht. Bevor Du allerdings die Zimtsterne ausstichst, lege die Folie mit dem Teig in den Gefrierschränk und laß ihn etwas angefrieren, dann klebt er nicht so beim Ausstechen. Es ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich trotzdem. Gutes Gelingen. Würde mich freuen zu hören, ob es geklappt hat.

Das wird dir bei jedem Teig passieren, da gibt es einen Magischen Trick: Mehl!