Wie mach ich einen guten Eindruck auf meiner neuen Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis September ist ja noch genug Zeit. Sei du selbst und verstelle dich nicht. Doch am besten wäre es zumindestens am Anfang so wenig wie möglich über sich zu erzählen. Du solltest erst deine Klassenkollegen ausspionieren was sie gerne für Vorlieben oder ob sie irgendwelche Merkmale haben.

Damit meine ich wenn du beispielsweise Gamer bist und deine Klassenkollegen mögen auch gerne Computerspiele dann kannst du mitreden und du wirst in die Zockergruppe integriert. Mit Merkmalen meine ich Gemeinsamkeiten. Wenn du beispielsweise Russe bist und paar andere Klassenkollegen sind es auch, kannst du dich mit denen auch zusammentun und sie werden dich akzeptieren und in Notfällen beschützen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dir etwas Ordentliches und Bequemes an.

Komme pünktlich.

Sei nicht zu aufdringlich. Die anderen werden so oder so auf dich zukommen.

Versuche, so entspannt wie möglich das Ganze zu betrachten. Ob deine neue Klasse nett ist oder nicht, zeigt sich vermutlich nicht sofort.

Aber vor allem: Sei du selbst.

Ich wünsche dir alles Gute an deiner Schule, du schaffst das!