Wie longtail dropshipping shop vermarkten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vermarkten tust du je nachdem Produkt entweder mit organic Ads oder mit Paid Ads.

Organic Ads kosten natürlich nicht, bringen aber auch demnach nicht sofort Ergebnisse, sondern du musst wissen wie du gute Videos erstellst.

Paid Ads sind mittlerweile extrem teuer, da musst du dich also hinsetzen und dir mit einem Rechner in Excel z.B. errechnen, ob es sich für dein Produkt lohnt, diese zu schalten.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir sonst auch per Instagram schreiben.
Dort heiße ich: ilyas.amca

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist minderjährig, also brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Eltern und die Genehmigung des Familiengerichts.

Liegt beides schon vor?

Mathefische
Fragesteller

Ich möchte mein Business erst durchplanen bevor ich überhaupt irgendetwas mache. Das Gewerbe meldet meine Mutter an.

Rasentraktor007  05.05.2024, 10:08
@Mathefische
Ich möchte mein Business erst durchplanen bevor ich überhaupt irgendetwas mache.

Sehr gute Idee, fang bitte hiermit an: Klicken: Existenzgründerseminar

Das Gewerbe meldet meine Mutter an.

Und Deine Mutter hat fundierte kaufmännische Kenntnisse und weiß, worauf sie sich da einlässt?

Das ist dann alleine ihr Gewerbe, sie ist gegenüber den Käufern der alleinige Partner und sie ist für alles alleine verantwortlich, auch was Produkthaftung, Gewährleistung und Widerruf angeht.

Aber darüber hat sie sich ja bestimmt schon ausführlich informiert, also viel Erfolg! 👍

Mathefische
Fragesteller
@Rasentraktor007

Meine Mutter hat auf jeden Fall berufliche Vorkenntnisse.Sie hatte früher auch schon einmal ein onlineshop.Aber jetzt nochmal zu der Frage:Hast du Ideen um einen longtail shop zu vermarkten.So etwas wie ein grobes Fundament?

Mathefische
Fragesteller
@Rasentraktor007

Was lerne ich?Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage.Nicht böse gemeint und ich habe nur schlechtes von solchen Seminaren gehört.

Rasentraktor007  05.05.2024, 11:15
@Mathefische

Das sind Seminare, die von der IHK angeboten werden, seriöser geht's nicht.

Aber wie auch immer, viel Glück bei Deinem Vorhaben, das wirst Du bei dieser Einstellung nämlich brauchen.

Rasentraktor007  05.05.2024, 11:21
@Mathefische

Ist es wirklich sooo schwer, einfach mal den Link anzuklicken und die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend zu lesen?

Und damit bin ich dann auch hier raus.