Wie löst man weiße Wandfarbe auf einer kunstoff fläsche?

3 Antworten

Wenn die Farbe noch frisch ist, wische sie sofort mit einem nassen Lappen ab.

Wenn sie bereits, weil Du so lange gefragt hast, getrocknet ist, dann schabe sie zunächst grob mit einem Messerrücken ab. Benutze dann den bereits vorgeschlagenen nassen Scheuerschwamm, um den Rest zu entfernen. Du kannst versuchen, die Farbe mit etwas Wasser einzuweichen, um sie geschmeidiger zu machen (zu halten). Dann kann es leichter gehen...

Kommt stark auf die Qualität der Wandfarbe an. Wenn ein ScotchBrite Schwamm und Spülmittel nicht ausreichen, kannst du warten, bis es durchgetrocknet ist und dann mit einem Messer vorsichtig ablösen.

Wandfarbe ist Wasserlöslich, kannst du abwaschen.