Wie löst man Farbe von Metall/Kupfer?

3 Antworten

Am einfachsten mit einem Heißluftföhn wenn es der Gegenstand verträgt. Damit und einem Spachtel kann man die Farbe leicht abkratzen. Für die Ecken kann man eine Drahtbürste verwenden. Nur in Ausnahmefällen würde ich Chemie verwenden, es sei denn das Metall muss ganz blank werden, dann Nitroverdünnung oder das bereits erwähnte Aceton nehmen.

Es gibt auch Abbeizer von KLUTHE, nur im gut sortierten Farbenhandel, und nur an Firmen(müßte man sich als Privatmann etwas faken, daß man das Zeug kriegt!

evtl Sandstrahlen. Aber kann man pauschal nicht sagen