Wie löst man dieses Sudoku zu Pronomen?

Mein Fehler, ich habe nicht genau hingeschaut. Man kommt in jede Ecke.

Relativpronomen müssten ja die Folgenden sein: der, die das, den, dem, denen, dessen, deren

Auf den ersten Blick sehe ich in dem Sudoku aber z. B. auch „wer“. Worunter genau fällt das? „wer“ ist ja ein Pronomen, aber hat das noch eine konkretere Bezeichnung?

Wenn ich mit den 8 Relativpronomen richtig liege, scheint „wer“ das einzige Wort zu sein, das noch dazugehört, oder? Dann hätte man insgesamt 9 Stück und es passen auch nur 9 Wörter rein.

4 Antworten

ok also es ist fast wie ein normal sudoku aber es gibt keine diagonalen hab es fast gelöst ^^ und wer kommt 1 mal vor also kommt es auch dazu ^^

Lukas
Fragesteller

Doch, eine Diagonale gibt es. Ich habe das am Anfang irgendwie auch übersehen ^^ Es gibt scheinbar die acht genannten Relativpronomen und dann noch „wer“, oder?

diagonale kann aber nicht funktionieren wenn du von oben links nach unten rechts gehst kommt den schon 2 mal vor ^^ deshalb keine diagonale

Lukas
Fragesteller

Stimmt, das ist natürlich blöd. Dann wird die Diagonale scheinbar wirklich ignoriert, oder? Ich habe mir die Aufgabe noch nicht ganz genau angeschaut. Ich versuche gleich mal, alles auszufüllen. Ich hoffe, es klappt, wenn man ansonsten die normalen Sudoku-Regeln beachtet.

Relativ- oder Demonstrativpronomen:

  • der
  • die
  • das
  • den
  • dem
  • dessen
  • deren
  • denen

Interrogativpronomen:

  • wer
Lukas
Fragesteller
Interrogativpronomen

Uff, das habe ich ja noch nie gehört. Dann scheine ich ja richtig zu liegen, was die gesuchten Wörter angeht. Danke :)