Wie löst man am besten einen 4x4 Zauberwürfel?

3 Antworten

Ich kann dir das Tutorial von Boatox empfehlen. Das ist die Standart Methode. Allerdings gibt es im gegensatz zum 3 mal 3 nur 2 populäre Lösungmethoden, die sich allerdings auch nur in der Reihenfolge der Lösungsschritte unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – GuMo, ich bin der Bjarne und Experte für Rubics Cube.
Turnen65
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Ich glaube, es gab mal eine App oder website zum Lösen, da konntest du eingeben, wie der Würfel jetzt ausssieht und was du zum Lösen machen musst. Ansonsten hilft rumprobieren

B1arn3  18.05.2020, 11:25

Nein, rumprobieren bringt gar nichts! Beim 3 mal 3 gibt es 43 Trillionen möglichkeiten wie der Würfel verdreht ist und beim 4 mal 4 sind es noch etliche mehr! Rumprobieren bringt einen absolut gar nichts!

AnimalFriends4  18.05.2020, 11:48
@B1arn3

irgendwie muss es ja doch klappen, immerhin kennt nicht jeder die ganzen Profi-Tricks

B1arn3  18.05.2020, 11:52
@AnimalFriends4

Es klappt indem man sich die Algorithmen merkt und sie lernt. Das sind keie Tricks sondern die Standart Methoden. Du solltest dich erstmal informieren, bevor du so einen Müll erzählst!

AnimalFriends4  18.05.2020, 13:16
@B1arn3

Mit Tricks meinte ich ja auch das! Und ich denke nicht, dass jeder, der sich an so nem Würfel versucht, diese Techniken kennt und es dann trotzdem schafft.

B1arn3  18.05.2020, 13:39
@AnimalFriends4

Deswegen gibt es doch auch YouTube Tutorials. Und das sind keine Tricks sondern Algorithmen. Und wenn man diese richtig anwendet und keine Fehler macht schafft man den Würfel nunmal. Seh doch einfach ein, dass du unrecht und einfach keine Ahnung hast!

AnimalFriends4  18.05.2020, 15:33
@B1arn3

Ich sehe ein, dass ich davon wenig Ahnung habe. Ich habe keinen dieser Algorithmen gelernt, kenne aber einige, die das gemacht haben. Denkst du, ich meine mit rumprobieren, einfach irgendwas machen? Klar sind das keine Tricks. Kommt darauf an, wie du Tricks definierst. Bei dieser Sache sind es eben diese Algorithmen, oder die Art, wie man das gut, 'richtig' und schnell machen kann. Und du hast das mit dem Tutorial auch schon geschrieben.

Ich hab das mit einem Youtuber namens BoaTox gelernt

Such mal nach BoaTox 4x4

du wirst dein Toturial finden 😁🤞👍🏽