Wie löse ich Stempelfarbe am besten?

5 Antworten

Die Stempelfarbe bekommst du nie ohne Beschädigung der Marke ab und das ist auch gewollt so.
Die Mengen an ungummierten Marken auf dem "grauen Markt" stammen von ungestempelt gebliebenen marken, was sogar recht oft passiert.
Auch deren Verwendung ist nicht erlaubt, fällt aber kaum auf...

Das ist eine Wissenschaft für sich, Fälscher geben ihre Rezepturen nicht ohne weiteres bekannt. Außerdem ändert sich die Chemie der Stempelfarben ständig um Fälschungen zu verhindern, welche insbesondere bei alten Marken erhebliche Werte erreichen. Das ist dann kein Kavaliersdelikt mehr.

fälsche doch lieber gleich 30-euro-scheine, das ist einfacher.

für wie blöd hältst du die post, als dass sich sich mit tintenkiller oder aceton zur entfernung von stempelfarbe auf briefmarken beschei*en lassen kann?

Jefferson85
Fragesteller

Mir ist klar dass Sie es einem nicht ganz einfach machen wollen. Irgendwas muss es da aber geben. Wie kommen sonst die ganzen Mengen ungummierter Marken auf den Markt?

Was soll denn diese Frage? Wenn du vorhast, den Stempel zu entfernen, um diese Marken wieder zu verwenden [ was sowieso nicht geht ] machst du dich Strafbar. Bekloppte Idee.