Stempelfarbe auf Leinwand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine grundierte und vorgestrichene Leinwand nimmst, dann sollte das beides funktionieren. Beim Auftrag der Wasserfarbe mußt Du halt darauf achten, daß Du nicht zu nass auf der Leinwand arbeitest, damit es nicht runter läuft. Ansonsten sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Du kannst ja zum Testen eine kleine Leinwand kaufen und da einige Fingerabdrücke hinterlassen. Überlege aber auch, wie Du die stempelgefärbten Finger wieder sauber machen willst. Solche Farbe ist recht intensiv und manchmal hartnäckig. Teste mal Isopropanol und Küchentuch zum Reinigen. Teste auch mal Wasserfarbe, mit der die Finger angepinselt werden. Das geht mit Wasser und Seife vom Finger ab.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Feier und späöter mit dem Gästebuch-Bild.