wie löse ich am einfachsten fest verklebten kabelkanal von 1 pvc-boden?

2 Antworten

Der Ratschlag von Pinbuster ist richtig, Kabelkanal anwärmen und probieren. Wenn er sich trotzdem nicht löst, würde ich an deiner Stelle mit einer breiten (mindestens 15-20cm breiten), ganz dünnen Spachtel vorsichtig drunter fahren. Bitte keine schmale Spachtel verwenden, sonst verletzt Du den Boden! Maler verwenden solche Spachteln auch!

buecherfrau
Fragesteller

danke für die umgehende hilfe.versuche beide methoden..

Lösungsmittel würde ich nicht empfehlen, da diese den Boden angreifen. Versuche doch mal den Kabelkanal vorsichtig mit einem Fön anzuheizen, vielleicht löst sich ja der Kleber.