Wie löscht man hier ein Profil?

4 Antworten

Du kannst es nicht löschen, sondern deaktivieren und danach anonymisieren lassen.

Die Anonymisierung erfolgt allerdings nicht automatisch, sondern Du musst dazu dem Gutefrage Team eine Mail schicken, indem Du um die Anonymisierung Deines Accounts bittest.

Beiträge werden hier generell nicht gelöscht weil gf als Ratgeber Plattform das ‚Wissen‘ behalten will. Und nicht dass ständig die selben Fragen mehrmals gestellt werden müssen.

natürlich gibt es aber die Möglichkeit alles von seinem Account zu trennen und zu anonymisieren. Dafür musst du deinen Account deaktivieren und den Support per e-mail (die selbe mit der dein Account registriert ist) anschreiben.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.
Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.

deaktivieren kannst Du hier https://www.gutefrage.net/einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Das geht nicht so wie du dir das vostellst. Du kannst es nicht löschen, nur deaktivieren. Das kannst du in den Einstellungen finden, bei Nutzerkonto deaktivieren.

Dann hast du noch die Möglichkeit alle Beiträge löschen zu lassen und den Account anonymisieren zu lassen, dafür wende dich bitte an den Support: https://www.gutefrage.net/kontakt

Man kann sein Gutefrage Profil nicht löschen. Du kannst es nur deaktivieren: Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓