Wie löscht man ein Account?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf dein Avatar und wähle:

Einstellungen/ Nutzerkonto, dort unten in roter Schrift "Nutzerkonto deaktivieren".

Komplettes Auslöschen des Nutzeraccounts, kann nur das Community Management, die du lieb danach fragen kannst --> Kontakt CM

Das geht nicht. Man kann ihn nur deaktivieren (Einstellungen, Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
flamingo226
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung

Sie können es in den Einstellungen deaktivieren

Man kann ihn nicht löschen lassen, aber man kann die Anonymisierung beantragen, per Mail, an das Gutefrage Team oder per Kontaktformular .

Zunächst aber musst du dafür selbst deinen Account deaktivieren und erst danach kannst du eine Anonymisierung beantragen.