wie lösche ich discord aus meinem Mac book?

2 Antworten

Um Discord von deinem Macbook zu deinstallieren, kannst du folgende Schritte ausführen:

  1. Öffne das Finder-Fenster und gehe zu "Anwendungen".
  2. Suche nach der Discord-Anwendung und ziehe sie auf den Mülleimer.
  3. Gehe zum Mülleimer und wähle "Leeren Mülleimer" aus dem Kontextmenü.
  4. Öffne das Terminal (du findest es unter "Dienstprogramme" im Finder-Fenster) und gib folgenden Befehl ein:

rm -rf ~/.config/discord

  1. Drücke die Eingabetaste und der Discord-Ordner im Verzeichnis "~/.config" wird gelöscht.

Dies sollte Discord vollständig von deinem Macbook entfernen. Wenn du danach noch irgendwelche Probleme hast, kannst du versuchen, eine spezielle Deinstallations-Software wie AppCleaner zu verwenden, um sicherzustellen, dass alle Discord-Dateien von deinem System entfernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tide1109  31.12.2022, 01:49
~/.config/discord

Unter diesem Pfad habe ich persönlich keinen Ordner. Der genannte rm Befehl wird erfolgreich ausgeführt, richtet keinen Schaden an, aber macht auch nichts. Ich nutze MacOS Ventura mit einem Apple Silicon Mac.

~/Library/Application\ Support/discord/

Unter diesem Pfad habe ich einen Ordner. Meinst du vielleicht diesen Ordner?

Vermutlich wurder der Pfad bei einem Versionswechsel verändert.

Bananajoe068
Fragesteller

vielen dank ich habe wie erklärt den Befehl eigegeben doch leider verstehe ich nicht ganz wie man den bestätigt und bleibe bei dem schritt hängen wie genau muss man es dann sozusagen bestätigen ?

Wie fast alle Apps vom Mac, aus dem Programme - Ordner in den Papierkorb ziehen und bestätigen. Aus dem Programme - Ordner, nicht vom Schreibtisch!