Wie lösche ich den Benutzer vollständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung , was Du da treibst. Bei mir geht es ohne Probleme...

Profil erzeugen:

Bild zum Beitrag

Profil entfernen:

Bild zum Beitrag

(Aktion => Aktualisiern in der CV nicht vergessen!)

Führst Du Deine Batch/Befehl als Administrator aus?

Dies ist Voraussetzung, das der Befehl:

net user "Username" /del

...funktioniert.

Allerdings ist Dein Vorhaben extrem suspekt. Bloß gut das sich eine Batch/Programm nicht automatisch als Administrator ausführen lässt. Man stelle sich vor, irgendein Scherzbold würde eine Batch, welche den aktuellen Nutzer löscht, in den Autostart kopieren... 😱 keine gute Idee.

"net user ..." ist es egal, wenn es den aktuell laufenden User entfernt.

Auf den Ordner des gelöschten Nutzerprofils hat "net user ... /del" keinen Einfluss. Dieser existiert weiter bis er explizit gelöscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Endermaneradder
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich war einfach zu blöd die compmgmt zu schließen, um dann mal wieder reinzuschauen.

Und ja - Ich verstehe, dass die Frage vom Hintergrund her eigenartig ist. Nichtsdestotrotz danke für deine Hilfe!