Wie limitiert sind meine Schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flystepper? Normal wie jeder andere Saisonschuh von Nike. Wahrscheinlich besitzt Du die im Colorway (Gym Red/Gym Red-White), Nike Stylenummer 677463-600 oder die im Colorway (Hyper Cobalt/Chrome-Black), Nike Stylenummer 677473-400.

Im deutschen Fachhandel sind die Dinger ausverkauft, was bei einem gut laufenden Modell nichts ungewöhnliches ist. Die im Colorway (Hyper Cobalt/Chrome-Black) kamen im November 2014 in den Handel und waren hier in Deutschland nach knapp drei Monaten ausverkauft. Aktuelle Modelle des Air Max 1 Ultra Moire schaffen das auch schon nach zwei Monaten.

Die Flystepper erinnern an die Nike Air Yeezy 2 und sind relativ preiswert. Das dann die Ausführungen in Rot und Blau ganz schnell vergriffen sind, ist dann die logische Folge. Das Interesse an den Schuhen ist im letzten Jahr, als die Version in Rot in den Handel kam sprunghaft angestiegen. Da braucht sich nur die Fragen bei GF ansehen. Vor über einem Jahr kannte kaum jemand die Flystepper 2K3.

Mit der Anzahl der Besitzer der Schuhe dürftest Du eine mittlere deutsche Kleinstadt bevölkern können. Über die Stückzahlen lässt Nike nicht nach aussen verlauten. Das würde dann auch die Konkurrenz sehr interessieren. Höchstens bei wirklichen Kleinserien, wie z.B. die Nike Mag, wo weltweit 1510 Stück im Rahmen einer Charityaktion von Nike auf den Markt kamen. Aktuelle Marktpreise auf Sneakerbörsen und bei Spezialhändlern bewegen sich da zwischen 8000 und 10000$.

Von den vorhin von mir erwähnten Nike Air Yeezy 2, wurden 5000 Stück in jedem der drei Colorways produziert. Die Red October z.B. waren innerhalb von 10 Minuten weltweit ausverkauft... Die kosten mittlerweile um die 5000$ bei Spezialhändlern und bei den Flysteppern bewegt sich der Marktpreis noch in einem Rahmen, wo ich das Kaufinteresse in etwa auf das Doppelte der ursprünglichen Stückzahl einschätzen würde. Immerhin hat sich der Preis auch nahezu verdoppelt. Dürfte da aber bald stagnieren oder sogar wieder fallen, da Nike ständig neue einfarbige Modelle auf den Markt einbringt und der Hype irgendwann vorbei ist. Dann wird das allgegenwärtige Strassenbild mit den weissen Air Force 1 etwas bunter sein ;-)

http://www.flightclub.com/nike-flystepper2k3-red-october-gym-red-gym-red-white-090168?nosto=nosto-searchpage-1

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
MarcoHatStress
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

Ich habe die Weißen 2k3 Flystepper.

Heißt das jetzt das es ein gewöhnlicher schuh ist? Der ca. So oft wie jeder andere gewöhnlovhe schuh hergestellt wurde?

Oder gibt es da unterschiede

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.04.2015, 13:24
@MarcoHatStress

Die im Colorway (White/White/White) sind ganz normale Serienschuhe und auch noch im regulären Fachhandel zu haben. Nichts besonderes...

http://www.footlocker.eu/de/Schuhe/Nike-Flystepper-2k3.aspx/4102492304

...aber spielt das eine Rolle? Wichtig ist doch eher, das einem die Schuhe gefallen. Wenn Du in Sachen Mode ein Alleinstellungsmerkmal an den Füssen benötigst, dann solltest Du Dich bei Sneakern an Customizer wenden, die Schuhe nach Wünschen von Kunden ändern und anfertigen.

Hi Marco, ich habe grad nachgeschaut. Ich besitze den Flystepper 2k3 in Red October Yeezy und er ist grad eben im Footlooker eingegangen. Auf der Footlooker Internetseite kann man ihn in fast allen Größen kaufen (Von 40 bis 47). Deine weißen Flystepper sehe ich aber nicht hier. In allen Footlooker Geschäften, in meiner nähe, ist er ausverkauft. Da liegst du den Roten Flystepper Modellen vorraus.

MfG hugotv

Einfach mal eine Mail an deren Customer Support schicken und fragen, wie viele sie davon schon produziert haben. Wenn du einen netten Ansprechpartner erwischst, kriegt der das raus.

steht unten auf der Sohle, von meinen gibt es 45

MarcoHatStress
Fragesteller

Meinst du damit die schuhgröße? xD