Wie levelt man schnell auf Gutefrage.net?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Schnellsten dürfte man Punkte bekommen indem man die täglichen Missionen erledigt und gute/hilfreiche Antworten schreibt die viele Bewertungen bekommen.

Viele Punkte bringt es beispielsweise wenn die eigene Antwort als "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet wird oder man eine Expertenbestätigung erhält.

Hier mal eine Übersicht was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte - fortgeschrittene, also nach 25x 50 Punkte
Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte
Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte
Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte
Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte
Antwort gegeben 5 Punkte
Danke erhalten 5 Punkte
Hilfreich erhalten 5 Punkte
Kompliment erhalten 3 Punkte
Frage gestellt 2 Punkte
Frage bearbeitet 2 Punkte
Danke gegeben 1 Punkt
Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt
Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt
Hilfreich gegeben 1 Punkt
Kompliment gegeben 1 Punkt
Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt
Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

Oben siehst Du eine Liste für Möglichkeiten, um auf Gutefrage Punkte zu bekommen. Die Webseite findest Du hier. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Am schnellsten könntest Du auch Punkte bekommen, wenn Du gute oder hilfreiche Antworten schreibst. Ich empfehle es, dass Du regelmäßig in der Gugumo Runde teilnimmst, damit Du von anderen viele Hilfreich und Danke bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
  • In dem man Antworten schreibt.
  • Die Hilfreichste Antwort bekommt und vergibt.
  • In dem man Hilfreich und Danke bekommt und vergibt.
  • Einzelne Missionen abschließt und es gibt noch mal Punkte wenn man alle 3 tägl. Missionen abgeschlossen hat. (Nach 25 abgeschlossenen Missionen bekommt man für die fortgeschrittenen Missionen mehr Punkte.
  • Eine Antwort durch einen Experten bestätigt wird. Und wenn man als Experte eine Antwort bestätigt.
  • Fragen stellt und bearbeitet.
  • Daumen hoch auf eine seine Frage erhält.
  • Daumen hoch auf ein Kommentar erhält.
  • Komplimente erhält und vergibt.

Deine Punkte und Level (gutefrage.net)

Man kann schnell Punkte kriegen, indem man Antworten schreibt und diese dann mit hilfreich und Danke ausgezeichnet werden :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Qualitativ hochwertige Antworten verfassen. Je mehr deine Antwort als hilfreich eingestuft wird, desto mehr Punkte erhälst du.

Außerdem kannst du die täglichen Missionen erledigen, um weitere Punkte zu sammeln.