Wie lest Ihr eure Tageszeitung, auf Papier oder Online?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich beziehe keine Zeitung 55%
Papier 27%
Online 18%

4 Antworten

Online

Ich habe vor drei, oder vier Jahren umgestellt. Diese Massen an Papier fand ich unerträglich.

6 Tageszeitungen mit Beilagen, 4 Wochenblätter mit Beilagen, deshalb habe ich damals ne zweite Papiertonne angeschafft.

Der große Vorteil ist jetzt auch, dass ich überall auf der Welt tagesaktuell im Bilde bin und das schon am Vorabend.

Ich beziehe keine Zeitung

Zeitungen sind so ziemlich aus der Zeit.

Denn die Nachrichten aktualisieren sich quasi jede Stunde, während man für den Rest des Tages die selben Nachrichten auf dem bereits gedruckten Blatt Papier liest.

simonpeters1979  19.02.2024, 23:00

Der Vorteil einer Zeitung ist aber: Wenn Du sie ein Jahr lang weglegst und dann nochmal liest, stehen 1:1 die gleichen Ereignisse drin. Während sich im Internet die Geschichte immer wieder neu schreibt. Online-Artikel können innerhalb dieser Zeit bearbeitet worden sein. Den Unterschied erkennt man nicht, solange man keinen Screenshot gemacht hat.

Dieses Phänomen ist z.B. bei Wikipedia bei gesellschaftlich brisanten Themen immer wieder zu beobachten. Durch die Änderungshistorie lässt es sich hier allerdings nachvollziehen. Aber das dauert Wochen. Die Zeit nimmt sich eh keiner. Daher entspricht Wikipedia auch stets dem Zeitgeist (der leider wenig mit Fakten zu tun hat).

Ich beziehe keine Zeitung

Wir alle neigen dazu, uns von den Nachrichten beeinflussen zu lassen, mit denen wir täglich überschwemmt werden. Zum überwiegenden Teil sind es schlechte Nachrichten, die dazu angetan sind, uns zu deprimieren, in Aufregung zu versetzen oder uns Angst einzujagen. Wir müssen lernen, alle destruktiven Suggestionen von uns zu weisen und durch eigenes konstruktives Denken zu ersetzen, durch Gedanken, die uns aufbauen und geistig erheben. Angst ist heute weit verbreitet. Wenn Sie zulassen, dass die der Angst erwachsenden negativen Suggestionen sich ihrer bemächtigen, kann es sein, dass Sie, wie viele Menschen unserer Zeit, einer Angstneurose anheimfallen und als Folge derselben nicht nur ihre seelische, sondern auch körperliche Gesundheit gefährden. Wir sind alle tagtäglichen Suggestionen ausgesetzt, guten wie schlechten. Und wir sind dem Durchschnittsdenken ausgesetzt, diesem irrationalen Geist der Masse, der uns zeitlebens umspült. Dieser Einfluss wirkt immer beschränkend. Lassen Sie sich in jeder Hinsicht nicht von außen beeinflussen. Horchen Sie auf die Ihnen innewohnende Weisheit des unendlichen Geistes. Diese sagt Ihnen, dass Sie dazu geboren sind, sich auf höchster Ebene zu verwirklichen und ein gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Hören Sie auf, ein Sklave fehlgeleiteter Ansichten und falscher Überzeugungen zu sein, nur weil diese ihnen von außen suggeriert wurden. Denken Sie frei und unabhängig!!

Online

So kann ich mehrere Zeitungen lesen-ohne Papiermüll.