Wie lesen spannender machen?

7 Antworten

Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Wenn du Desinteresse verspürst während dem Lesen, dann ist das Buch nicht das Richtige für dich. Ich lese auch total gerne und viel. Verschiedenes.

Lies dir auf den Buchrücken die Inhaltsangaben durch und dann weist du ja, ob das was für dich ist oder eher nicht.

Und nicht so schnell aufgeben. Nur weil ein Buch am Anfang vielleicht verwirrend oder so ist, solltest du es nicht direkt weglegen.

LG 💗

Mussz du denn das Buch in 3 Tagen schaffen?

Bei meiner Schwester und mir istndas auch so. Sie liest ein Buch in 3 Tagen durch wofür ich 3 Wochen brauche. Aber das ist ok so.

Niemand muss einen Schnelligkeitsgepreis gewinnen. Es geht um den spaß an der Sache und die hast du.

Wenn sich etwas schnell ablenkt ist entweder das Buch nicht spannend genug oder du bist mit dem Kopf woanders. Bei manchen geht auch einfach nach einiger Zeit die Konzentration flöten. Nach 1h können sie sich nicht mehr konzentrieren. Da bringt es herzlich wenig sichbzum lesen zu zwingen.

Vielleicht sind Hörbücher noch was für dich.

Bücherfresser sind mir als Autor zuwider. Da sitzt man Monate am Formulieren und Umformulieren und dann brüsten sich welche damit, dass sie viel schnell diagonal lesen und nichts davon verdaut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen um ein bisschen in den lese "vibe" reinzukommen auf BookTok vorbei zu schauen. Das motiviert mich eigentlich immer. BookTube ist auch super. Also auf YouTube kann ich dir folgende Leute empfehlen:

  • Haley Pham
  • Destiny Sidwell
  • Sara Carolli
  • larryreads
  • justali
  • sunny kim
  • Rachel Catherine
  • Heather McLarry
  • Maditales
Woher ich das weiß:Hobby – ich lese sehr viel und gerne

Hi!
Du brauchst ein Buch was dich interessiert.
Bei Desinteresse gefällt dir entweder das Buch nicht oder du hast gerade Lust einfach etwas spannendes machen.
Vielleicht kannst du länger lesen, wenn du dich gerade ausruhen willst.
Probiere verschiedene Bücher aus, wenn dir ein Buch nicht gefällt nimm ein anderes.
Bei mir gibt es Bücher bei den es schneller geht und bei manchen zieht es sich ein wenig, obwohl es mir auch gefällt.
Es kann aber auch sein, dass du dazu länger beim Lesen brauchst. Lass dir deine Zeit. Manche lesen schnell, andere eben langsam.

LG