Wie lese ich diese Noten?

Doppelnoten? - (Musik, Noten, Noten lesen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind einfach jeweils zwei "normale" Noten übereinander geschrieben. Das heisst, du musst beide Tasten gleichzeitig drücken. Du fängst also mit einem fis und einem a an, die du gleichzeitig (und mit derselben Hand) spielst.

linobino775
Fragesteller

Achsoo :DD Dann vielen dank! :D

Du spielst die Noten, die übereinander stehen, mit zwei Fingern der rechten Hand als Akkord.

Ist das Problem, dass die Noten doppelt sind? Die werden einfach gleichzeitig gespielt, also im ersten Takt f+a und g+h.