Wie lernt man Vokabeln besser nach langer Zeit?

2 Antworten

Fang einfach damit an spezifische Wörter zu googlen die du in deinen anderen Hauptfächern auch benutzt. So hast du immer aktuelle Wörter für deinen Wortschatz.

Zum lernen kannst du zum Beispiel von einem Quartettspiel die Verpackung nehmen und dann Karten aus Papier zuschneiden. Schreib auf die eine Seite das deutsche Wort und auf die Andere das englische.

Am besten lernst du immer zwischendurch z.b. Beim zocken. Wenn du 2 min hast guckst du dir ein Wort an und lässt die Karten immer auf deinem Schreibtisch.

Je nach Typ, also deine Art, wie du am besten lernst.

Es gibt drei Typen von Menschen:

  • Lesen
  • Aussprechen
  • Schreiben

Ich bin der Lese-Typ. Also habe ich mir ein Programm geschrieben, welches aus Textdateien mir PDFs zum doppelseitigen Ausdrucken von 16 Vokabelkärtchen pro Bogen schreibt.

Die auf dickem Papier ausgedruckt hatte ich im Bus / Zug immer dabei. Gelernte Vokabeln wurden aussortiert.

Das Drucken half, die Vokabeln nicht aufgrund der Handschrift wiederzuerkennen.