Wie lernt man rülpsen zu können?

5 Antworten

wenn man rülpsen muss, kann man rülpsen und ja, bei mir is es oft bei kohlenhaltigen getränken eher der fall, als wenn ich stilles wasser trinke.

dass man das aber üben muss und wie der letzte bär anfangen muss zu rülpsen, wäre mir neu.

wenn sich einer wie der letzte bär in meiner umgebung benimmt, kriege ich innerlich das kalte kot.zen und frage den direkt, ob sowas sein muss.

Hallo! Ich kann überhaupt nicht rüpsen, mir wurde schon so oft gezeigt wie es geht und auch erklärt, aber ich kann es immer noch nicht. Habe immer wenn ich z.B. ein Bier getrunken habe dicken Bauch als ob ich schwanger wäre, genau so wenn ich gegesen habe. Seh ich dann wie ne schwangere aus, und sonst bin ich sehr sehr schlang bei 1,63m. wiege ich 49 Kilo.

Luft schlucken. Aber nicht ganz runter. Also das du sie dann wieder hoch holst und dann mund auf. Und man braucht ein bissle geduld. Viel Glück ;)

Rülpsen oder aufstoßen kann doch eigentlich jeder. Ich nehme dazu immer ein prima Rülpsbier wie z.B. Öttinger Bier. Damit kann ich meinen Nachnamen rülpsen und der ist lang ;-))
Im Ernst: am einfachsten geht das mit kohlensäurehaltigen Getränken.

Likiki  24.10.2017, 23:11

Falsch. Es kann nicht jeder. Und deswegen wird man dann schief angeschaut

Was für eine Frage!!! Würdest du stolz drauf sein, wenn du rülpsen könntest??? WER hat dich denn so schlecht erzogen?!?! Naja, LG HeldenBrot

Lililala15
Fragesteller

Es geht mir nicht darum das zu können, sondern dieses gefühl von Luft und Druck im Hals loszuwerden..

Lucy126  13.05.2014, 20:43

Rülpsen ist natürlich und wichtig für den Körper um die überschüssige Luft los zu werden. Hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun. Aber wie man rülpsen lernt weiß ich leider nicht bei mir ist das automatisch ^^