Wie lernt man lenken beim Autofahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch weiter zu gucken also nicht direkt vor die motorhaube sondern vllt so 20 meter, also einfach auf den straßenverlauf dann sollte das von alleine gehen ;)...und versuch nicht soviel zu korrigieren das bringt nix lieber langsamer machen wenn es für dich zu stressig sein sollte, mit de rzeit kriegt man dafür nen "blick"

stillesWasser92
Fragesteller

hey danke

genau das war mein fehler mir war nie bewusst, dass ich nicht weit genug nach vorne gucke. ich hab immer gemeint, dass 5meter weit genug sind. danke für die gute antwort

hab die prüfung übrigens bestanden^^

versuch mal nicht so verkrampft zu sein. das hilft. ansonsten denke ich, daß das eine übungssache ist. was sagt dein fahrlehrer? der muß dir doch hinweise geben?

das lenkrad ruhig halten, nicht ständig korrigieren

versuche möglichst weit zu gucken, d.h. beim befahren einer Kurve ruhig den entferntesten Punkt anpeilen, die Lenkbewegung folgt automatisch dem Auge. Wenn Du immer nur kurz vor das Fahrzeug siehst, machst Du automatisch Schlenker, das geht jedem so. Den rest macht die Übung, Kopf hoch.

behalte den Strassenrand oder den Mittelstreifen im Auge und achte drauf immer den selben Abstand zu halten. Später ist es Routine, es braucht halt seine Zeit bis man ein Auto voll unter Kontrolle hat. Im Prinzip ist es ganz einfach ... immer geradeaus fahren (es sei denn es kommt eine Kurve) ;o).