Wie lernt man Leicht neue Leute Kennen draußen auf der Straße z.b?

2 Antworten

Ich würde mich nicht einfachso mit Leuten auf der Strasse anfreunden, fallst du andere Freunde hast die andere freunde haben, dann lern doch diese auch über deine Freunde kennen. So machst du neue Kontakte.

Joyboy19
Fragesteller

Ist momentan blöd steck seit Jahren in so einer Endlosschleife wo ich nicht raus komme. Hast du noch alternativen ? :D

Zonastbk  28.03.2022, 10:57
@Joyboy19

Also warte interpretiere ich das Richtig, du bist in einem Freundeskreis, aus dem du nicht raus kommst?

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

Nein bin ehr so Richtung "Batman" "Einsamkeit´s kreis "

Zonastbk  28.03.2022, 10:59
@Joyboy19

Warum den bist du ihn eine neue Gegend gezogen? oder hattest du nie Bock auf Menschen

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

Nein einfach nur auf dem "ABSTELLGLEIS" war davor mit der Familie Selbständigkeit in einer Bar und wurden vor CORONA aufgekauft. und dann "ZEIGTEN HALT VIELE IHR WAHRES GESICHT" sozusagen und seit Jahren Einsam hab auch schon Reha probiert Therapie etc. Sorry für den ROman ;D

Zonastbk  28.03.2022, 11:09
@Joyboy19

Du, das tut mir leid für dich. Meiner Meinung nach solltest du dich nicht einfach mit Leuten von der Strassen anfreunden, denn es gibt zu viele Falsche Menschen. Ich würde eine Zielgruppe einschliessen z.b Leute mit gleichen interessen. Oder du sagtest ja du gehst oder warst in Therapie, vielleicht gibt es Leute die ein gleiches problem habe und auch darüber reden wollen verstehst du.

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

Danke für die Anteilnahme ist schwer immer sowas rüber zu bringen weil vieles als "JAMMERN Oder MECKERN" rüber kommt. Hättest noch ne Alternative also Therapie ist seit 2 Jahren Reha war auch fast 3 Monate . Gruppen Therapie auch probiert war bis jetzt nichts Dabei aber bin mir fast sicher da geht noch mehr..... hab auch mal nach Feedback gefragt und da meinten halt viele wenn ich auto haus job habe wird das schon wieder alles... abschreiben würde ich das nicht fühlt sich aber an wie als Hätte ich "das leben schon durch" sozusagen obwohl das echt weit hergeholt ist. Boa ich schweif schon wieder ab wollte ja nur neue reize oder Perspektiven von dir :D

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

Ja bin seit 2 Jahren Verhaltens Therapie der meinte auch von selbst ist besser des weiter zu machen. und so alle Jubeljahre mal in so Selbsthilfe Gruppen aber des bringt kaum was..

Zonastbk  28.03.2022, 11:29
@Joyboy19

fühlst du dich in Selbsthilfegruppen nicht wohl?

Da sind alle leute um dich rum die das ähnliche Problem haben und du kannst dich offen austauschen. Und die suchen genau nach dem gleichen wie du.

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

hab des Gefühl da trete ich auf der stelle....

Zonastbk  28.03.2022, 12:59
@Joyboy19

Warum denn, was gibt dir diese Gefühl, weisst du das?

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

Vielleicht das ich immer durch die Erfahrung von früher viele Misserfolge hatte und sich das passiv auf die Aktuelle Situation auswirkt. kann aber auch alles andere sein wie z.b. Leben hat sowieso keinen Sinn für was der Aufwand. aber dann kommen so Gedanken war ja nicht alles sch****e. Wieso ein Kreis oder Endlosschleife halt....

Zonastbk  28.03.2022, 14:14
@Joyboy19

Ich weiss es ist schwer, aber der Sinn des Lebens ist den Sinn zu finden, verstehst du?

Joyboy19
Fragesteller
@Zonastbk

Ja glaub auch nicht das es eine Sisyphus Aufgabe wird. Abfinden, ändern, akzeptieren. Mehr geht ja beim besten willen nicht egal wie wo wann :)

Zonastbk  28.03.2022, 14:18
@Joyboy19

Ja aber glaube daran das du jemanden finden wirst, denn du wirst bestimmt jemanden finden. Alleine schon ich merke per Chat das man mit dir ein sehr schönes Gespräch führen kann und das kann nicht jeder...

Das kenne ich , hab das selbe Gefühl also wenn du draußen jemanden kennen lernen willst dann musst du halt Menschen ansprechen Höflich und nett , oder in eine bar gehen wird ja langsam auch lockerer mit Corona , ich selber habe tinder 😂

Joyboy19
Fragesteller

Ich war früher mal in der Bar tätig das würde ich wenn Möglich vermeiden. Hast du noch andere Perspektiven ? :D

Amaramoon  28.03.2022, 11:43
@Joyboy19

Hmm glaube das kommt spontan , beim spazieren oder einkaufen 🛍

Joyboy19
Fragesteller
@Amaramoon

Kann man dieses Spontane etwas entgegen wirken ? :D

Amaramoon  28.03.2022, 12:27
@Joyboy19

Hmm ich würds so machen Vlt jemanden im internet kennen lernen , über alles reden über seine Absichten was man sich vorstellt etc und Camen bevor man sich sieht ist auch hilfreich bevor man ein catfish an der Backe hat , und dann treffen was trinken essen gehen

Joyboy19
Fragesteller
@Amaramoon

und das in einer so schnell lebenden zeit ? gibt es solche Arten noch von menschen überhaupt ? :D