Wie lernt man hocheffizient eine neue Fremdsprache?

4 Antworten

Also das machst du mit verschiedenen Techniken:

- Spreche so früh wie möglich, weil das dir hilft, ein Verständnis für die Sprache zu entwickeln.

- Hole dir eine Motivation, die dich antreibt, damit du nicht dir Lust verlierst.

- Schaue Filme, die du kennst, in der Sprache.

- Schau, welcher Lerntyp du bist.

- Lerne oft, regelmäßig, wiederhole alles öfters, und das Wichtigste: Lerne GERNE. Der Spaß hilft dir wirklich.

- Ich persönlich empfehle die kostenpflichtigen Pons-Sprachpakete, die immer nur 2-6€ kosten, und mit dem Stufensystem mir zumindest früher immer super geholfen haben.

Du wirst wahrscheinlich nicht innerhalb von 2/3 Monaten C2 erreichen, also zumindest nicht von 0 auf 100, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ich freue mich natürlich über einen hilfreiche-Antwort-Stempel, oder auch über einen hilfreichste-Antwort-Stempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Aufwand geht das natürlich nicht..

Du kannst kein C2 Niveau nach ein paar Monaten haben.

Ich würde mir ein paar Bücher ausleihen gehen oder Arbeitshefte kaufen, die für Anfänger sind.

Aber dafür musst du ja auch jeden Tag lernen..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich in ein Land begeben, in dem diese Sprache gesprochen wird und da sich unter Menschen aufhalten, die nur diese Sprache sprechen, unter ihnen arbeiten und leben.

Meine Schwester konnte nach einem halben Jahr Aufenthalt in Brasilien, fließend Portugiesisch.

Dontlikeputin
Fragesteller

Das ist ein Sprachtalent !

Am besten lernt man es in DEM dazugehörigen Land, wenn man nur in dieser Sprache kommunizierst. Oder hier in echten Sprachkursen mit echten Menschen und Kommunikation.