Wie lernt man am besten die Länder auf einer Karte auswendig?

3 Antworten

Hei, TheGirl1000, man lernt so etwas nicht auswendig; beim Aufsagen vergisst man immer welche. Man muss die Landkarte studieren. Gucken, wie man hinkommt, überdenken, was man schon davon weiß, und manchmal staunen: Ach, da liegt xx-Land. Erste Voraussetzung ist natürlich: Man interessiert sich für den Kontinent, auf dem man lebt, woll? Viel Erfolg! Grüße!

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich an bestimmten Sachen orientierst.

Z.B.: Größe des Landes, Nachbarländer, Form, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde World Map gut. Europa ist da auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung