Wie lernt ihr am besten Neues?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um schriftliche Informationen wie z.B. aus der Schule handelt, versuche ich mich erst an die Thematik zu erinnern. Wenn ich das gemacht habe gucke ich mir alles in kleinen Abschnitten an und wiederhole das aktive Lernen (angucken, paar Minuten später alles aus dem Gedächtnis rufen/ aufschreiben und dann vergleichen).

Bei Vokabeln decke ich als erstes die muttersprachliche Übersetzung ab und später auch die Fremdsprache.

Funktioniert bei mir in vielen Fällen ganz gut.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beschäftige mich für 1-2 Wochen mit nix anderem und bin dann ein Adept darin.