Wie lerne ich schnell Tastschreiben?

5 Antworten

Einfach üben. Ohne Übung kommst du fast nirgends im Leben weiter, auch hier. Ich nutze Monkeytype sehr gerne, da man es sehr vielseitig konfigurieren kann: https://monkeytype.com/

Ich kann es in der 10 Klasse immernoch nicht aber bin der beste in den 10 minuten Abschriften, dabei benutze ich wenn überhaupt 4 finger

Was mir geholfen hat war World of warcraft, da habe uch gelernt sehr schnell richtig zu schreiben. Hatte vielleicht ca. 15 sek für einen Satz

Sowas bekommt man wirklich nur mit üben hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach vieles am PC schreiben.

Textprogramm öffnen und deine Gedanken runterschreiben, einfach irgendwelche Wörter tippen.

Mit der Zeit wird man dann immer schneller, wie beim Schreiben mit einem Stift.

Leni208
Fragesteller

Danke!