Darf mein Lehrer entscheiden wie ich meine Vokabeln lerne?

5 Antworten

Hmm, Du kannst zwar lernen wie Du magst, üblich ist aber ein Vokabelheft zu führen und dass kann natl. auch aufgegeben, eingefordert, kontrolliert und bewertet werden.

Wenn Du das hast, aber damit nicht lernen willst, ist das sicher Deine Angelegenheit.

luica827
Fragesteller

Ja die kontrolliert dann macht die ein Aufstand weil ich auf meine Art lerne anstatt so wie sie es will also sie will das ich auf Karteikärtchen lerne oder Vokabel Heft habe ein Vokabel Heft aber lerne so wie ich es geschrieben habe

Kommt drauf an, wenn es nur um das Lernen geht eigentlich nicht, aber wenn er als Hausaufgabe genau sagt z.b. Vokabeln auf Karteikarten schreiben und lernen sollte man die zumindest abschreiben was er theoretisch prüfen kann. Jedenfalls musste ich mal meine Karteikarten dem Lehrer zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Letztendlich musst du ja nur den Vokabeltest bestehen und da abliefern. Wie du lernst, ist ganz allein dir überlassen! Das, was am Besten für dich funktioniert sollte da die richtige Methodik sein.

Nope. Wie soll er das bitte kontrollieren? Du lernst sie doch meistens daheim, da kriegt der das doch sowieso nicht mit?!

Lern wie du willst, er kann das doch nicht nachprüfen. Hauptsache du kannst am ende die vokabeln