Frage von UnderTheSkin, 142

Abitur Pädagogik - wie habt ihr gelernt?

Ich schreibe bald meine Pädagogik Abiklausur und lerne die einzelnen Theorien so gut es geht auswendig. Reicht das eurer Meinung aus oder wie habt ihr euch darauf genau vorbereitet? Habe Angst, dass ich etwas vergesse oder einfach nur falsch lerne...

Antwort
von Krjhg, 129

Lange ists her bei mir... Aber ich habe die verschiedenen Themen in Blöcke unterteilt und dann alles in meinem Zimmer aufgesagt, wie Vokabeln lernen. Du musst es quasi nach dem Aufstehen aus dem Schlaf direkt können, dann kannst du es auch unter Druck in der Klausur abfragen. Hat bei mir für eine 2- gereicht. :) Kommt natürlich auch auf den Inhalt an, haha :D

Kommentar von UnderTheSkin ,

Aber hast du auch wirklich alles gelernt also alle Themen? Ich habe jetzt für jedes Thema ca. 3 Zettel Zusammenfassung wo alles wichtige drinsteht. Hattest du das auch so?

Kommentar von Krjhg ,

Ich hab mir ein eigenes Notizbuch erstellt mit allen Themen, die wir hatten. Müsste also ungefähr so sein wie deine Zettel. :) Und ja, hab alle Themen gelernt, weil in den Klausuren ja viele Themen drankommen können. Und man kann auf einen Text ja verschiedene Theorien anwenden, wenns gewünscht ist. :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Okay. Hast du es denn gut geschafft? also dein Abi bestanden? :) und welche klausur hattest du damals also welches thema hast du ausgewählt? weißt du noch?

Kommentar von Krjhg ,

Klar, Abi hab ich bestanden, mit 2,3 glaub ich. Mh... und hier ist ein Thema, das es gab... keine Ahnung ob das meins war :D

http://www.papageienhobby.de/LK12-14/abitexte/2008/PA08_x_L_HT_02_GG_L.pdf

Kommentar von UnderTheSkin ,

Omg das sieht nach so viel aus... D: in der Vorabiturklausur war nicht so viel :oo

Kommentar von UnderTheSkin ,

Und darf ich dich noch fragen, wann du angefangen hast zu lernen? Weil ich habe die Klausur übernächsten Freitag... Und zurzeit kann ich vielleicht insg. 3 Themen auswendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community