Wie lerne ich meine Muttersprache?

4 Antworten

Frag doch Deine Eltern!

Und Du musst Dich nicht schämen, wenn es Deine Eltern versäumt haben, Dir Deine Muttersprache beizubringen. Das ist ja nicht Deine Schuld.

Schalte ein Inserat, dass Du eine MuttersprachlerIN suchst und ihr im Gegenzug dazu Deutsch beibringst. Einen Mann würde ich nicht akzeptieren, der baggert Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit an.

Deine Muttersprache ist offensichtlich Deutsch und nicht Arabisch. Insofern würde ich den Weg gehen, den die meisten Leute, die Arabisch als Fremdsprache lernen, nutzen: erst mal mit Hocharabisch anfangen und irgendwann den Dialekt hinzufügen.