wie lerne ich kostenlos reiki?

16 Antworten

Der Kanal ist in jedem vorhanden und somit universell Kostenlos. Ein energetischer Austausch findet trotzdem statt und zwar durch das Vertrauen des Schülers in den Lehrer. Leider wird das hier in den westlichen Ländern nicht so gehandhabt, da spielen Materielle Dinge eine höhere Rolle als Mitgefühl und Achtsamkeit. Ein wirklich guter Lehrer wird dir die Einweihung kostenlos geben, da er erkannt hat, das es hier um andere Werte und Inhalte als den Materialismus geht. Lass dich also bitte nicht durch die Kommentare hier verunsichern. Wenn es dir wirklich wichtig ist, einen Lehrer mit Ehtischen Gründsätzen zu finden, dann wirst du ihn finden. Du musst nur im inneren Bereit sein, seinem Beispiel zu folgen. Alles Gute und Liebe Andarnil

Hallöchen,

lernen kannst Du Reiki nicht, Du mußt eingeweht werden. Einweihungen dürfen nur Meister vornehmen. Wenn Du einen Meister findest, der es kostenlos macht umso besser.

Der Begründer des Reiki, Dr. Usui, gibt an seine Schüler aus guter Erfahrung folgendes dem Sinn nach weiter. Nur wenn man für eine Gabe auch bereit ist, seinerseits etwas zu geben, weiss man auch wertzuschätzen, was man bekommt. Das heisst also, es sollte ein "Austausch" stattfinden. So wird es auch jeder Lehrer, weil er so gebildet wurde, auch handhaben. Allerdings muß es nicht Geld sein, das fließt, sondern es können auch Dienstleistungen erbracht werden oder sonstiges. Was sich allerdings in der heutigen Zeit schwierig gestaltet... Keiner hat mal eben einen Sack Reis oder eine Gans als Austauschgabe zur Hand, deshalb hat sich das mit dem heute gängigen Mittel "Geld" herausgebildet. Aber viele möchten nur haben aber nicht geben und das widerspricht den Regeln wie Dr. Usui sagt -zur eigenen besseren Entwicklung des Empfängers- also nicht "umsonst" dann wäre es wohl auch umsonst... Von einem reinen Lektüre-Studium würde ich abraten, denn es ist ein praktisch/meditativer Prozeß, den man nicht aus Büchern lernen kann. Also würde ich raten, nach einem Lehrer zu suchen, der 1. gut von der Sympathie /Chemie zu Dir paßt (weil man lieber von jemandem lernt, zu dem man keine ablehnende Haltung hat) und zweitens, bereit ist, Dir einen fairen Preis zu nennen.
Ich wünsche Dir Licht und Liebe und Erfolg mit Deinem Wunsch Reiki bei einem guten Lehrer zu lernen.

kostenlos führerschein, kostenlos filme laden, kostenlos alles mögliche. mit der haltung wird man kein guter reiki-schüler.