Wie lerne ich freiwillig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist wie ich lerne:

Schreibe dir eine ToDo Liste was du lernen möchtest, musst usw. Schreibe zu jeden Fach Arbeit usw die Themen auf die du lernen musst.

Installiere die App „study bunny“ da kümmerst du dich sozusagen um ein Hasen bzw du lernst halt indem du einen Timer stellt und indem du das machst verdienst du Münzen die du für essen für den Hasen usw ausgeben kannst finde es motiviert mich und ist eine sehr süße App.

Mache dir etwas zu essen dazu was immer du willst, Obst, Gemüse, Brot oder Süßigkeiten.

Lege dir alle Sachen zurecht die du brauchst und fang einfach an z.B. schreibe alles zu dem Thema auf was du weißt, male die auch kleine Bilder vllt zur Erinnerung. Schreibe dir jetzt analog oder online Karteikarten und lerne damit.

Du könntest dir auch so study Motivation Videos auf tiktok angucken.

Einebanane2  02.02.2024, 16:27

Danke für den Stern :D

Pack das Handy weg, dann ist es deutlich einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

Handy aus wäre der erste Schritt.

Vielleicht kann dich motivieren das wenn du genug lernst, du am Ende eine richtig gute Note kriegst und sich das Lernen ausgezahlt hat ?

Du legst dein Smartphone weg, nimmst deine Schulbücher und liest dir alles in Ruhe durch. Ggf. kannst du währenddessen durchs Zimmer laufen oder dir einen Lernzettel schreiben, wenns dir hilft.