Wie lerne ich die Friedrich-Methode(P2L) schneller?

1 Antwort

Konzentriere dich erstmal auf einzelne steps. Verbessere erstmal dein kreuz. Mit der inspektionszeit von 15sekunden solltest du schauen, dass du blind das ganze kreuz blind lösen kannst oder zumindest 3steine einfügen kannst. Das würde ich evtl so 3 tage lang viel üben. F2l ist einer der wichtigsten schritte. Übe auch das viel nachdem du das kreuz ganz gut kannst. Du musst versuchen so wenige pausen wie möglich beim suchen von f2l paaren zu machen. Drehe dafür etwas langsamer. Du musst auch üben f2l paare auf die rückseite einzusetzen. Dadurch hast du den würfel dann besser im überblick. Wenn ich diese 2 schritte mache und den rwst mit der anfängermethode mache komme ich immer auf unter 30sekunden. Pll und oll ist stumpfes auswendig lernen. F2l ist der wichtigste schritt der am zeitaufwendigsten ist

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec