Frage von Affekopf99, 96

Wie lange dauert es um F2L zu beherschen (Rubiks Cube)?

Hallo,

ich lerne zurzeit die Friedrich Methode, F2L 2Look PLL und 2Look OLL. Ich brauche leider bis ich die 2 Ebene fertig habe um die 40 Sekunden, das erscheint mir sehr lange. Ich muss immer die Steine suchen, muss ich einfach nur lange genug üben oder gibt es da tricks? Oder mache ich was falsch :D.

Danke für die Antworten.

Antwort
von speedcuber1682, 68

*Fridrich

Üben ist der Trick und sich Gedanken machen, wie ich die jeweiligen Fälle gut lösen kann :) Im schlimmsten Fall kannste auch Algs nachgucken.

Kommentar von Affekopf99 ,

ja die algs kenn ich :) muss immer nur die steine zu lange suchen, und bin auch nicht der schnellste

Kommentar von TimS97 ,

Ich würde davon abraten, dass F2L mit Algos zu machen (wie übrigends die meisten die ich kenne). Wenn du lernst es Intuitiv zu lösen bist du schneller.

Antwort
von Karnan13, 64

Nein du machst nichts falsch. Ich kenne das, man ist da traurig dass man aufeinmal (weil man mit F2L löst) viel langsamer ist. Du musst schön weiter üben! Wenn du das machst dann brauchst du bis du F2L komplett kannst und auch wieder schneller wirst nur 1 bis 2 Wochen.

Also normal weiter üben! Das wird schon!

Es könnte aber auch an der Internetseite oder dem Video liegen das es dir nicht richitg erklärt wurde. Hier ist das Video mit dem ich es schnell gelernt habe:

Kommentar von Affekopf99 ,

ich kann das ja schon, hab mein rekord mittlerweile bei 0:47 und mrin avg ist 1:15. aber würde den avg gerne unter 1 minute bekommen. werd ich noch schneller? und kann ich auf 0:30 kommen?

Kommentar von Karnan13 ,

naja wie gesagt weiter üben! ich denke schon das du bald unter 30 sec. kommst und wenn nich dann gibt es ja noch 2look PLL/OLL oder das ganze OLL,PLL.

Kommentar von Affekopf99 ,

2look pll/oll kann ich auch :D

Kommentar von Karnan13 ,

dann halt komplett PLL. Kann aber auch an deinem Cube liegen was hast du für einen?


Kommentar von Affekopf99 ,

Moyu Huanglong. Hab mittlerweile als Rekord 35:00 :)

Kommentar von Karnan13 ,

ist doch gut da hast du dein ziel erreicht und der huanlong müsste dafür eigentlich auch ganz gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community