Wie lenkt man am besten Leute ab denen es scheiße geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht über Probleme Hobbys reden. Was die Person bedrückt, was ihnen gefällt.

Vielleicht Philosophische Fragen, darüber kann man viel reden. Aufmuntern.

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Natur spazieren gehen und tief atmen lassen. Dann schauen, ob die Person reden möchte oder lieber schweigend gehen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Darüber reden

Für die Person da sein

Ablenken

in arm nehmen

Naja wenn es mir scheiße geht will ich alleine bleiben und nicht noch mehr bla bla um mich haben. 🤷🏼‍♀️

Oder in Ruhe einfach die Person zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung