Wie lehne ich nett seine Einladung zum Essen ab?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen (auch wenn es vermutlich schwer wird) ihm die Wahrheit zu sagen. Sag ihm, dass du lieber erstmal freundschaftlich bleiben möchtest und dir das zu schnell geht. Ich bin mir sicher, dass er das verstehen wird. :)

Wenn du das nicht willst kannst du natürlich auch sagen, dass du einen Freund hast.. Dann lässt er dich wahrscheinlich in Ruhe. ;)

Lina379
Fragesteller

Leider, leider ist mir ausgerutscht dass ich keinen Freund habe -.- Später hab ich mir gedacht "Warum hast du das jetzt gesagt??"

Sag dass du heute schon etwas vorhast. Also lügen ist auch nicht dass Besste, aber man kann sich dann schon vor einiges drücken.

sag ihm einfach,das du dich geschmeichelst fühlst,aber noch nich bereit bist^^ das würd der schon verstehen ;)

Hä er ist hübsch und nett...wo ist noch dein problem ? du kannst nach dem essen immer noch sagen, dass du nix von ihm willst

Naja, warum beschönigen?

Sag dass du derzeit kein Interesse an Dates hast und deshalb leider absagen musst.