Wie lebt ihr wenn ihr 300 Millionen euro in einer Lotterie gewinnen tätet und das Geld euch morgen zu stehen würde?

6 Antworten

Ich würde gaaaanz viel Urlaub machen, viel reisen, ein Drittel für den guten Zweck spendet :D

300 Millionen könnte ich kaum verbrauchen weil ich schon älter bin. 100 Millionen würde schon mein Kumpel bekommen. Der Staat steht auch schon bereit und will davon 50% Steuern kassieren.

JayCeD  23.09.2023, 00:37

Lottogewinne sind steuerfrei.

JayCeD  23.09.2023, 00:44
@lasdas

Es gibt in Deutschland keine Vermögenssteuer.

lasdas  23.09.2023, 06:32
@JayCeD

Der Lottogewinn wird selbst nicht versteuert das stimmt.Wird das Geld angelegt dann ja.

Ich würde nach Kanada ider in die USA auswandern, mir eine Bergvilla bauen und dort an einem schönen See meinen Lebensabend verbringen.

Ich würde es in verschiedene regelmäßig ausschüttende Wertpapiere investieren (REITs, ETFs, Dividenden Aktien) und von den Ausschüttungen leben. Selbst bei 2% Rendite wären das immer noch ca. 4 Millionen nach Steuern im Jahr.

Ich würde es in meine Firma investieren und 3 Monate in Urlaub gehen.