wie lebt es sich in Regensburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! ich komme aus regensburg, bin hier geboren!

also ich kann dir sagen: es ist eine traumstadt!

bars gibt es in der altstadt unzählige, genauso wie restaurants....clubs gibt es zwar nur an die 4 oder 5, aber dafür richtig gute....einkaufsmöglichkeitehn sind an allen ecken und enden! wir haben 4 einkaufszentren, die in allen himmelsrichtungen liegen und trotz all dieser modernen shops usw. hat die stadt ihren römer-urlaubs-flair nicht verloren! also ich will hier nie wieder weg!

ziehweg
Fragesteller

das hört sich sehr interessant an ; ) da du von dort kommst wo wohn man günstig ich habe einige Wohnungsangebote im Netz gesehen und teilweise sind die Mieten sehr hoch

Hayton  29.01.2021, 01:37

Könnte heulen wenn ich überlege wie viele Bars und Clubs jetzt wsl dicht machen müssen

Ich würd einfach mal vorbei fahren und mir die Stadt angucken wenn du Verwandte oder Freunde hast die dort wohnen einfach mal fragen!

Viel Glück

Schönes WE

Nicht uninteressant ist der derzeitige Standort...

Ich selbst habe Regensburg erst einmal gesehen und war von der Stadt an sich beeindruckt... Positiv wohlbemerkt. Nur kommen viele mit der bayerischen Mentalität schwer klar. Ich habe als Norddeutscher eher gute Erfahrung mit der Gegend.

Eine Stadt in dieser Größe nimmt sich in Sachen Infrastruktur nichts mit anderen ihrer Größe.

-Studentenstadt

-viel Los auf den Straßen in der Innenstadt

-viele Geschäfte/Ei kaufsmöglichkeiten

-viele Biergärten/Restaurants

-schöne mittelalterliche Gebäude/historische Stadt

-Donau

-hohe Mietpreise

-viel Nebel im November

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein weiterer wichtiger punkt ist, dass regensburg keine extreme großstadt ist wie münchen oder berlin. es ist übersichtlicher und auch lange nicht so gefährlich!